b-log

Wenn Sie mithelfen wollen...

Unterstützen Sie die b-log-Stiftung durch eine Zustiftung oder eine Spende:

Commerzbank Dortmund
Kto. 366 300 204
BLZ 440 400 37

Die b-log-Stiftung gehört der CJD Kinder- und Jugendstiftung an und ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

 

Zukunftschancen für jungen Autisten im CJD Stuttgart

Aktuell unterstützt die b-log Stiftung junge Autisten im CJD Stuttgart, damit der Start ins Leben gelingt.

An dieser Stelle finden Sie regelmäßig Informationen über Aktivitäten der Stiftung.

Die b-log-Stiftung engagiert sich aktuell dafür, dass autistische Jugendliche in einem Internat in Stuttgart gefördert werden.

Autistische Menschen benötigen verlässliche Rahmenbedingungen. Es ist notwendig, ihnen durch intensive Begleitung den Zugang und den Kontakt zu unserer Welt zu eröffnen und zu erleichtern.

Das Internat des CJD Stuttgart hat 14 neue Plätze für junge autistische Menschen eingerichtet. Durch die Unterbringung im Internat kann diese intensive Begleitung gewährleistet werden. Darum wurde das Internat entsprechend umgebaut. Für zwei Wohngruppen mit je sieben Zimmern verfügt es nun über eine behindertengerechte Küche und einen Wohnraum. Es fehlen aber noch etliche Möbel und Einrichtungsgegenstände.

„Unsere ersten ermutigenden Erfahrungen erleben wir mit einem jungen Mann, der schon im dritten Ausbildungsjahr steht. Das bestärkt uns, dass dieses Konzept auch anderen Jugendlichen helfen wird.”

Nadim S. ist jetzt im dritten Lehrjahr zur Ausbildung als Gartenbaufachwerker. Die bisherige Lebens- und Berufsstrecke war für ihn nicht einfach. Nach einer schwierigen Phase am Ende des zweiten Lehrjahrs hat sich Nadim jetzt gefangen. Er und das CJD-Team sind zuversichtlich, dass er den Abschluss schafft und damit eine hoffnungsvolle Basis für weitere Lebenswege gelegt werden kann.

Bessere Chancen für die kommenden Generationen!

Mit der b-log Stiftung sollen nachhaltig Startchancen für
junge Menschen verbessert werden. »

Steuerberater profitieren besonders von einer Kooperation!

Wenn sich Ihre Kompetenz mit der Kompetenz von b-log verbündet, dann profitiert der Kunde! »